50 Jahre lang die gute Seele des Krankenhauses

Ein großes Dankeschön an Traute Mierendorf zum endgültigen Abschied in den Ruhestand

50 Jahre im Crivitzer Krankenhaus: Es war am 19. Juni 1973, dass Traute Mierendorf die Klinik zum ersten Mal als Mitarbeiterin betrat. Die gebürtige Crivitzerin hatte erfolgreich eine Lehre als Facharbeiterin für Schreibtechnik absolviert und begann ihre Tätigkeit als Sekretärin beim Verwaltungsleiter.

Seitdem stand Traute Mierendorf im Büro zahlreichen Geschäftsführern zur Seite und unterstützte nach Kräften das Krankenhaus. Im Jahr 2005 übernahm sie dann noch zusätzlich den Sozialdienst, der für die Unterstützung bei der Nachsorge, Pflege und die Einleitung von Rehabilitationsmaßnahmen zuständig ist.

Traute Mierendorfs offizielle Dienstzeit endete im April 2015. Doch die enge Verbindung zu „ihrem Krankenhaus“ blieb: Schon damals hat sie angeboten, die Arbeit des Sozialdienstes weiterhin zu unterstützen – sollte mal wieder „Not am Mann bzw. an der Frau“ sein. Nach ihrem Renteneintritt schloss sie im Februar 2018 ganz offiziell einen Vertrag als Urlaubs- und Krankheitsvertretung des Sozialdienstes sowie als Hilfskraft der Verwaltung.

Doch nun ist nach 50 Jahren Schluss: Am 30. Juni hat sich Traute Mierendorf aus dem Dienst im Crivitzer Krankenhaus verabschiedet – nach einem 50-jährigen Berufsleben, zu dem oft lange und anstrengende, aber auch viele schöne Arbeitstage gehörten. In dieser Zeit war die Crivitzerin immer zur Stelle, um einzuspringen, wenn jemand plötzlich krank wurde oder um an anderen Stellen zu helfen.

Heute kennt jeder Mitarbeiter Traute Mierendorf als die "gute Seele" des Hauses. Dementsprechend viele Wünsche begleiten sie in die Zeit des Ruhestands: Das ganze Team des Krankenhauses Crivitz bedankt sich recht herzlich für die 50-jährige Dienstzeit und das große Engagement und wünscht Traute Mierendorf alles Gute für die Zukunft, viel Gesundheit, Spaß und Zeit für sich, spannende Abenteuer und vor allem ausreichende Ruhepausen, um sie den nächsten Tag wieder voller Energie starten zu können!

Als Dankeschön gab es zum Abschied einen großen Präsentkorb mit einzeln ausgesuchten Geschenken, die auf Traute Mierendorf perfekt abgestimmt waren – sie freute sich sehr.