Kurze Wege und eine familiäre Atmosphäre

Im Krankenhaus am Crivitzer See finden alle Patienten aus der Umgebung sofortige Hilfe

Das Krankenhaus Crivitz mit den Kliniken für Chirurgie und Orthopädie, für Innere Medizin, für Anästhesiologie und Intensivmedizin so-wie für Radiologie bietet allen Patienten in Crivitz und Umgebung sofortige Hilfe. Als Grund- und Regel-Versorger der Region steht es allen Einwohnern des Einzugsgebietes rund um die Uhr ohne große Wartezeiten zur Verfügung.

In Berichten über die Innere Medizin fällt der Begriff „Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung“ oft – genauso wie die Beschreibungen „klein, aber fein“ und „Krankenhaus mit Seeblick“. Die Versorgungsrealität der internistischen Patienten ist damit jedoch nur unzureichend beschrieben. Natürlich: Es handelt sich um ein vergleichsweise kleines Krankenhaus. Dieses kann dadurch aber mit kurzen Wegen und einer familiären Atmosphäre für die Patienten punkten. Groß ist außerdem das Spektrum der Erkrankungen, die hier stationär versorgt werden. Es reicht von Erkrankungen von Herz und Gefäßsystem über solche der Atemwege, des Magen-Darm-Traktes, der Leber, Gallenwege und Bauchspeicheldrüse bis zu Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes, Infektionskrankheiten und Vergiftungen. Abgerundet wird dieses Behandlungsangebot durch die Möglichkeit einer palliativ medizinischen Betreuung. Die hierfür notwendigen invasiven und nicht-invasiven Untersuchungsmöglichkeiten stehen vor Ort jederzeit bereit. Das vielfältige stationäre Angebot wird zudem noch durch ambulante Behandlungsmöglichkeiten ergänzt, wozu unter anderem ambulante Magen- und Darmspiegelungen gehören.

Ein weiterer Vorteil der kurzen Wege und der lokalen Einbindung: Die Zusammenarbeit bei der Patientenversorgung ist sehr gut, gleiches gilt aber auch in der Fort- und Weiterbildung zwischen den Hausärztinnen und Hausärzten der Umgebung und dem Krankenhaus.

Davon profitieren nicht nur die Patienten. Eine umfassende Betreuung, auch für junge ärztliche Kolleginnen und Kollegen im Rahmen der Aus- und Weiterbildung, ist in der Inneren Medizin des Crivitzer Krankenhauses eine Selbstverständlichkeit. Neben einer familiär-kollegialen Atmosphäre und einer engen fachärztlichen Supervision ist es vor allem die Breite der hier zu versorgenden Erkrankungen, welche gerade vor dem Hintergrund der Basis-Weiterbildung einen sehr guten Überblick über das Fachgebiet ermöglicht.

KOLLEGEN GESUCHT

Die Krankenhaus am Crivitzer See gGmbH ist immer auf der Suche sowohl nach freundlichen ärztlichen Kolleginnen und Kollegen (Assistenzarzt, Facharzt), als auch sympathischem und motiviertem Pflegepersonal. Wir würden uns sehr über einen gemein-s amen Weg in unserem Krankenhaus am Crivitzer See freuen.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte (bevorzugt online) an:
birgit.gnadke@krankenhaus-am-crivitzer-see.de
Krankenhaus am Crivitzer See gGmbH