Krankenhaus Crivitz beschenkte Mitarbeiter und Patienten

Weihnachtsflair an den Krankenhausbetten / Anerkennung für das unermüdliche Personal

Liebe, Frohsinn, Familie, Freunde, gutes Essen, Besinnlichkeit, Ruhe, emotionale Gespräche, Freundlichkeit, Gesundheit und lächelnde Gesichter – dafür steht Weihnachten. Leider sitzen zum Fest nicht alle Menschen glücklich bei ihren Familien oder Freunden. Wegen Unfall oder Krankheit müssen manche die Feiertage in der Klinik verbringen. Deshalb haben wir im Krankenhaus Crivitz seit Jahren eine schöne Tradition, um zu Weihnachten vielen Patienten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

FREUDE IN GESELLSCHAFT

Weihnachtsmann Dr. Bernhard Moldenhauer, ehemals Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe, und Weihnachtsengel Schwester Christina Bremer trommelten 2021 wie­ der ihr weihnachtliches Team zu­sammen. Sie überraschten Patienten und Mitarbeiter mit Naschereien. Die Beschenkten mussten aber ein bisschen was dafür tun. Sie trugen ein Gedicht vor oder sangen ein Weihnachtslied. Das brachte gleich ein wenig Weihnachtsstimmung auf die Stationen.

Alle Patienten haben sich über die Geschenke gefreut. Sie schickten Bilder und Videos an ihre Familien, sodass die Angehörigen erfuhren: Ihr Familienmitglied erlebt im Krankenbett ein bisschen Weihnachtsglück und ist in Gesellschaft.

Doch das war noch nicht alles.

Zum Mittag und zum Kaffee fanden sich auf dem Tablett kleine Wichtel, Weihnachtsmänner und ein Stück Stollen.

Die geschmückten Stationsflure funkelten, draußen glitzerte der Schnee. Dieses Flair und die familiäre Atmosphäre des Krankenhauses unterstützten die weihnachtliche Stimmung.

PRÄSENTE AUS DEM CAFÉ SOPHIE

Kurz vor Heiligabend beschenkten die Geschäftsführer Heiko Grunow und Dirk Schartow die Mitarbeiter des Krankenhauses mit frisch geröstetem Kaffee, Spekulatius und Tee in einer liebevollen Verpackung.

Ein Dank für die Arbeit im vergangenen Jahr.

Die Präsente kamen aus dem Café Sophie. Dort sind auch 10 Menschen mit Behinderung angestellt; die Beschäftigten aus dem Lebenshilfewerk Hagenow arbeiten in dem Café mit Stolz und Freude.

Das Krankenhaus am Crivitzer See wünscht Mitarbeitern, Patienten, Besuchern und allen anderen Mitmenschen ein gesundes neues Jahr.